Über Uns Über Uns Einmal ein Dackel immer ein Dackel Als Tochter eines Jägers mit dem Teckel an der Seite groß geworden, begann nach Jahren der Teckelzwinger "vom  Schwalbenwinkel" wieder an zu existieren. Den Wunsch immer im Herzen getragen aber der Zeitpunkt war erst im  Jahr 1999 gereift, hatte unsere Familie das Gefühl, hier fehlt ein Teckel. Fest entschlossen einen Zwergteckel-Welpen zu erwerben, begannen wir uns auf die Suche und wurden schon bald  fündig. Alle waren Glücklich als wir unsere "Dixi" nach Haus holen konnten. Schon bald wurde deutlich, dass sie großes  Interesse an der Jagd hatte, schließlich konnte sie mit Frauchen durchs Revier pirschen und so manche aufregende  Jagd erleben. Im Jahr 2000 bewies uns unsere kleine Dixi, dass sie ein ganz "Großer" Hund war und bestand die Schweißprüfung  auf künstliche Wundfährte mit dem 1. Preis. Schließlich ließ ich mich von meinen Vereinskameraden überzeugen Dixi bei einer Zuchtschau vorzustellen. Ich hatte keine Gedanken an eine Zucht, schließlich wusste ich was das bedeutete, da meine Eltern selber Teckel gezüchtet hatten. Dixi erzielte auf der ersten Ausstellung einer Landessiegerschau den Formwert "vorzüglich1" und bekam somit den begehrten Titel Landessieger 2000. Der Entschluss stand fest und am 1.4.2001 erhielt ich die Eintragung meines Zwingernamens "vom Schwalbenwinkel" in das Zuchtbuch des Deutschen Teckelklub 1888 e.V.. Nun begann für mich eine lehrreiche Zeit und der erste Wurf war alles andere als unkompliziert aber die Erfahrungen die man sammelt bringen den Erfolg.